medexperts ag - St.Gallen
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Auftraggeber

Dank effizienter prozessorientierter Planung und langjähriger versicherungsmedizinische Erfahrung bieten wir eine reibungslose Auftragsabwicklung.

IV-Stellen

Wir sind eine vom Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) anerkannte Gutachterstelle. Als solche arbeiten wir mit der vorgegebenen Gutachtenstruktur, welche Einheitlichkeit, Vollständigkeit und Unabhängigkeit gewährleistet. Die Auftragsvergabe erfolgt nach Zufallsprinzip über die Plattform SuisseMED@P.

Privatgutachten

Wir führen medizinische Begutachtungen für Versicherungen, Gerichte und weitere Auftraggeber durch und beantworten versicherungsmedizinische Fragestellungen zielgerichtet.

Unsere Sachverständigen sind ausgewiesene Experten in ihren Fachdisziplinen und verfügen über umfassende Erfahrungen im Klinik- und Praxisumfeld. Dies ermöglicht die zielgerichtete Beantwortung der Fragestellungen. Sachverständige stehen hierfür in 15 Fachdisziplinen zur Verfügung. Sämtliche Disziplinen und die dazugehörigen Sachverständigen finden Sie hier.

Auftragseingang

Nach Erhalt der Akten wird das Dossier durch die Medizinische Leitung gesichtet und die Fachdisziplinen sowie die Sachverständigen festgelegt.

Planung und Durchführung

Nach Auftragserteilung erfolgt die Terminvereinbarung mit den Versicherten. Die Begutachtungstermine finden in der Regel innerhalb einer Woche statt.

Konsensfindung und Ausarbeitung

Die Konsensfindung und Fertigstellung des Gutachtens erfolgen unter der Leitung des fallführenden Sachverständigen.